[Werbung] Guten Morgen und heute habe ich mal wieder etwas aus der Kategorie #praktischetippsfürdenalltag für euch 🙋🏻
.
.
Ich benutze selten Rohrzucker (eigentlich nur für hausgemachte Caipirinhas 🍸 oder Milchreis) und auch selten Industriezucker, aber für den Fall der Fälle hab ich natürlich auch immer welchen im Hause.
.
.
Und mich hat schon immer geärgert, dass das so schnell zu einem Klumpen wird und der Zucker seine „Streuseligkeit“ verliert. Klar ich kenne natürlich vom Salzstreuer den Tipp mit den Reiskörnern, aber ich will ja nicht jedes Mal erst meinen Zucker sieben müssen.
.
Also stocher ich jedes Mal erst mal wie wild mit einer Kuchengabel drin rum, um den wieder lose zu bekommen und ich habe auch das Gefühl, dass die Feuchtigkeit dem Zucker etwas von seiner Süße raubt. Das nervt 😣
.
.
Und da gab es doch tatsächlich im letzten Newsletter von @rewe den guten Tipp, dass man einfach 2-3 #Marshmallows zum Zucker geben soll. Die Marshmallows nehmen die Flüssigkeit auf und der Zucker bleibt trocken und rieselfähig 👍
.
Zudem lassen sich Marshmallows natürlich auch viel leichter entfernen als Reiskörner und sind außerdem geschmacklich dem Zucker sehr nahe, sodass der Zucker kein fremdes Aroma annimmt. .
.
Da ich das noch nicht wusste, hab ich euch das jetzt fix mal weiter erzählt 🤓
.
.
Und ich sag nur, eeendlich Freitag und kommt mir alle gesund und munter ins Wochenende gehüpft 🤗 und selbstlos wie ich bin, beschere ich euch höchstpersönlich allen am Wochenende ein mildes Wetter mit viel Sonnenschein ☀️😉
.
.
… naaaa gut, nur weil das kommende Hoch vom spanischen Atlantik „Tanja“ heißt, bin ich natürlich nicht dafür verantwortlich 😜
.
.
.
.
.
#praktischetipps #tipp #tipps #haushaltstipp #haushaltstipps #mafflumomente #kleinerfeinerfeed #gutzuwissen #topptrick17 #gutenmorgen #Freitag #praktisch #hochdiehändewochenende #zucker #lifehack #trick17 #rohrzucker #haushalt #tippsvomprofi #instakochen #gemeinsamdurchinsta #kitchenhacks #einepriesezuckerschadetnie #lifehacks #weisheitdestages #rewe #kochtipps